Wir suchen bei der Abteilung Zentrale Steuerung und Dienste / Interne Dienste zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter*innen als
Servicecenter-Agent*in (m/w/d)
Teilzeit, unbefristetEs sind insgesamt 2 Stellen im Servicecenter zu besetzen. Bitte geben Sie bei der Bewerbung die für Sie möglichen und gewünschten Arbeitsstunden je Woche an.
Als erste Anlaufstelle für Bürger*innen und den damit verbundenen Tätigkeiten sorgen Sie dafür, dass die Anliegen der Kund*innen qualitätsgesichert und serviceorientiert innerhalb standardisierter Vorgänge gelöst werden können.
Für den First-Level-Support des Servicecenters suchen wir daher Agent*innen, die unter Zuhilfenahme verschiedener Fachanwendungen telefonische, schriftlich und persönlich eingehende Verwaltungsanliegen und allgemeine Anfragen im ersten Schritt bewerten und priorisieren, fallabschließend bearbeiten und andernfalls qualifiziert an die identifizierte Zuständigkeit innerhalb der Stadtverwaltung weiterleiten (Second-Level-Support).
Die Arbeitszeiten sind über einen Dienstplan in einem wechselnden Schicht-Modell geregelt (montags bis freitags in der Zeit von 08.00 bis 18.00 Uhr)
Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 6 TVöD.
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner*in für Bürger*innen und Kunden/Kundinnen per Telefon, E-Mail und/oder persönlich und Entgegennahme und Erfassung von Anfragen im Ticketsystem
- Auskünfte zu allgemeinen Fragen sowie städtischen und andere behördlichen Dienstleistungen mittels einer Wissensdatenbank
- Priorisierung und eigenständige Bearbeitung von Anfragen sowie Weiterleitung von nicht abgeschlossenen Anfragen an zuständige Stellen
- Fertigung und Versand von E-Mails mit vorgefertigten Vorlagen
- Sachbearbeitung im Rahmen des Anliegenmanagements innerhalb der Fachanwendung "Mängelmelder"
- telefonische Online-Terminvereinbarungen und Versenden von Terminbestätigungen
- Wahrnehmung der digitalen Lotsenfunktion zur Erläuterung des Online-Dienstleistungsangebots der Stadt Ulm
- Besetzung des Servicepoints mit direktem Bürger*innen-Kontakt
Ihr Profil:
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation
- freundliche und kommunikative Art
- flexibel, belastbar, Anpassungsfähigkeit in Stress- und Konfliktsituationen sowie Verständnis für serviceorientierte Arbeitsweisen
- sehr gute Ausdrucksweise und gute Deutschkenntnisse, ggf. auch Fremdsprachen
- sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Outlook)
- Bereitschaft zur Einarbeitung in einschlägige Fachanwendungen
Wir bieten:
- ein bezuschusstes Deutschlandticket für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel
- ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
- verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Dienstrad-Leasing
- eine fundierte Einarbeitung
- tarifliche Jahressonderzahlung
- und vieles mehr
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Herr Vural, Sachgebietsleiter Servicecenter, Tel.: 0731/161-1119, E-Mail: a.vural@ulm.de.
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in KW51 statt.
Weitere Infos:
Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter karriere.ulm.de.Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 10.12.2024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.