Wir suchen bei der Abteilung Soziales in der zentralen Verwaltung zum 01.01.2025 eine*n
Sachbearbeiter*in für die Aufgabenbereiche Personal und Organisation (m/w/d)
Vollzeit, unbefristetDie Stelle steht auch für Absolventen des Studiengangs Public Management ab dem 1. März 2025 zur Verfügung.
Die Zentrale Verwaltung der Abteilung Soziales (SO/ZV) ist Dienstleisterin für die Sozialräume und stellt gleichzeitig eine einheitliche und zielorientierte Verwaltungssteuerung der Abteilung sicher. Das Aufgabengebiet beinhaltet die Gestaltung einer sozialraumübergreifenden zukunftsfähigen Personal- und Organisationsstruktur. Dazu zählen die Erstellung einheitlicher Rahmenvorgaben und Konzepte in den Bereichen Personal und Organisation, sowie die Personalverwaltung von rund 350 Mitarbeitenden in vielfältigen Fachdisziplinen.
Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A11.
Ihre Aufgaben:
- eigenständige Abwicklung von Personalangelegenheiten von Mitarbeitenden
- Beratung und Unterstützung der Sozialräume zu Personal- und Organisationsthemen
- Abstimmung arbeits- und tarifrechtlicher sowie Finanzierungsfragen mit dem Fachbereichscontrolling und der zentralen Steuerung und Dienste-Personal
- Erarbeitung von sozialraumübergreifenden Rahmenvorgaben
- eigenständige Bearbeitung von organisatorischen Fragen mit GM, ZSD/B, und ZSD/SI für die Bereiche Objekt- und Raumplanung und deren Ausstattung mit moderner Technik sowie bei der Klärung von flexiblen und optimierten Raumnutzungen
Ihr Profil:
- ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt*in bzw. Bachelor of Arts Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Projekt-, Organisations- Personalmanagement sowie Kenntnisse im Personalrecht und DMS sind von Vorteil
- Kooperationsbereitschaft, Teamfähigkeit und die nötige Diskretion bei Personalvorgängen
- die Aufgeschlossenheit, auch neue Aufgabenfelder aufzugreifen und an erforderlichen Veränderungsprozessen mitzuwirken
Wir bieten:
- die Möglichkeit, an zukunftsgerichteten Konzepten und Projekten in der Sozial- und Jugendverwaltung mitzuwirken und das innovative Konzept des sozialräumlichen Arbeitens in der Umsetzung zu begleiten
- ein freundliches und aufgeschlossenes Team
- ein vergünstigtes Deutschlandticket für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
- Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
- sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- und vieles mehr
Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Heinkel, Tel.: 0731/161-5111, E-Mail: s.heinkel@ulm.de.
Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der KW 37 oder 38 statt.
Weitere Infos:
Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter karriere.ulm.de.Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 09.09.2024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.