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Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit.

Wir suchen für das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Ulm zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine*n

Ingenieur*in (m/w/d) Fachrichtung Architektur

Vollzeit, unbefristet

zur Unterstützung der Hochbauabteilungen.

Die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement der Stadt Ulm ist als Bauverwaltung zuständig für ca. 350 Liegenschaften, wie z. B. Schulen, Kindergärten, Theater, Museen und Festungswerke.

Die Hochbauabteilung West übernimmt in Zusammenarbeit mit der Abteilung Hochbau Ost und den Abteilungen Haustechnik und Energiemanagement, Sport und Freianlagen und kfm. Verwaltung und Hausservice sämtliche Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Stadt im östlichen Stadtgebiet. Das Zentrale Gebäudemanagement nimmt grundsätzlich die Bauherrenfunktion und die Projektsteuerungsaufgaben für alle städtischen Hochbauvorhaben wahr. Zudem werden Architektenleistungen erbracht, sowie Leistungen im Bauunterhalt und Hausservice.

Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 11 TVöD.

Ihre Aufgaben:

  • die selbstständige Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen
  • Begleitung externer Planer bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen (Bauherrenfunktion)
  • Projektleitung und -koordination mit Qualitäts-, Kosten- und Terminsteuerung
  • Erstellung von Konzeptionen und Entscheidungshilfen im Rahmen der Projektentwicklung

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur bzw. Diplom-Ingenieurwesens (FH, TU) der Fachrichtung Architektur
  • praktische Kenntnisse über alle Leistungsphasen der HOAI
  • fundierte Kenntnisse in der Projektleitung und Projektsteuerung sowie Wahrnehmung der Bauherrenfunktion
  • Fachkenntnisse in der öffentlichen Baupraxis (HOAI, VOB und VgV)
  • gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Sicherheit und Urteilskraft bei gestalterischen Aufgaben
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Konfliktmanagement und lösungsorientiertes Handeln
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • ein erfahrenes und interdisziplinäres Team
  • ein vergünstigtes Deutschlandticket für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
  • Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung als Angestellte*r (Weihnachtsgeld)
  • günstige Eintrittskarten in städtische Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Jeremic, Leitung Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement, Tel: 0731/161-6500 oder Herr Hitzler, Abteilungsleitung, Tel: 0731/161-6560.


Weitere Infos:

Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter karriere.ulm.de.

Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Daher wird bei dieser Ausschreibung zuerst ein internes Auswahlverfahren durchgeführt. Externe Bewerbungen werden erst nach erfolglosem Abschluss des internen Verfahrens berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 11.08.2024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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