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Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit.

Das Zentrale Gebäudemanagement der Stadt Ulm sucht zum baldmöglichsten Zeitpunkt mehrere Mitarbeiter*innen als

Bachelor of Engineering bzw. Diplom-Ingenieur*in (FH) (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik

Vollzeit, unbefristet

vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder Techniker oder gleichwertige Qualifikation.

Es stehen drei Stellen zur Verfügung.

Die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement der Stadt Ulm ist als Bauverwaltung zuständig für ca. 350 Liegenschaften, wie z. B. Schulen, Kindergärten, Theater, Museen und Festungswerke.

Die Hochbauabteilungen übernehmen in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Haustechnik und Energiemanagement, Sport und Freianlagen und kfm. Verwaltung und Hausservice sämtliche Neubau-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der Stadt. Das Zentrale Gebäudemanagement nimmt grundsätzlich die Bauherrenfunktion und die Projektsteuerungsaufgaben für alle städtischen Hochbauvorhaben wahr. Zudem werden Architektenleistungen erbracht, sowie Leistungen im Bauunterhalt und Hausservice.

Die Bezahlung erfolgt bis Entgeltgruppe 12 TVöD.

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Bauherrenaufgaben
  • Durchführung der Planung und Bauleitung elektrotechnischer, sicherheits- und kommunikationstechnischer Anlagen bei Neu-, Um- Erweiterungs- und Bauunterhaltsmaßnahmen
  • Betreuung und Qualitätssicherung bei Beauftragung von freien Ingenieurbüros
  • Überwachen sämtlicher elektrotechnischer Anlagen in den städtischen Liegenschaften
  • Betreuung, Beauftragung und Abrechnung von Leistungen von Fachfirmen

Die endgültige Aufgabenabgrenzung bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, vorzugsweise mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder vergleichbar
  • praktische Kenntnisse oder theoretische Kenntnisse von Brandmelde-, Einbruchmelde, Elektroakustische, Video- und Uhrenanlagen sind erwünscht 
  • eine theoretische und praktische Ausbildung und Kenntnisse im Bereich Gebäude-Elektroanlagen sind von Vorteil
  • Sinn für Wirtschaftlichkeit
  • gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken
  • eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
  • Konfliktmanagement und lösungsorientiertes Handeln
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • ein vergünstigtes Deutschlandticket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
  • günstige Eintrittskarten in städtische Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche
  • und vieles mehr

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Jeremic, Leitung Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement, Tel: 0731/161-6500 oder Herr Hitzler, Abteilungsleitung, Tel: 0731/161-6560.


Weitere Infos:

Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter karriere.ulm.de.

Wir fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter*innen (m/w/d). Daher wird bei dieser Ausschreibung zuerst ein internes Auswahlverfahren durchgeführt. Externe Bewerbungen werden erst nach erfolglosem Abschluss des internen Verfahrens berücksichtigt.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 30.04.2024. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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