Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit.

Wir suchen zum 15.01.2023 eine

Team-/Projektassistenz (m/w/d) Chancengerechtigkeit und Vielfalt

Vollzeit, unbefristet

Das Team Chancengerechtigkeit und Vielfalt koordiniert die vielfältigen Aktivitäten im Bereich Diversität, Stadtgesellschaft und Vielfalt und umfasst die Fachkompetenzteams Koordinierungsstelle Ulm: internationale Stadt, das Frauenbüro/Kommunale Gleichstellungsbeauftragte, den Inklusionsbeauftragten sowie die Jugendbeteiligung der Stadt Ulm. Das Handlungskonzept der Stadt Ulm „wir alle“ zeichnet unsere Vision. 

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b TVöD

Ihre Aufgaben:

  • Projektassistenz (Erarbeitung, Planung, Koordination und Durchführung von Teilprojekten)
  • Betreuung der Kleinprojekteförderung "Chancengerechtigkeit und Vielfalt" zur Förderung zivilgesellschaftlicher, intersektionaler Projekte
  • Verwaltungs-/Finanzaufgaben in Abstimmung mit der Leitung für das Gesamtteam
  • Veranstaltungsmanagement (Organisation, Abrechnung und Evaluierung von Veranstaltungen)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Social Media Kanäle, Pressemitteilungen etc.)
  • weitere Aufgaben je nach Bedarf

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst/Verwaltungswirt*in oder Bachelor of Arts - Public Management, der Wirtschafts-, Rechts-, Politik-, Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation; auch im Ausland erworbene und anerkannte vergleichbare Abschlüsse 
  • Diversitätskompetenz sowie Fremdsprachenkenntnisse
  • besonderes Organisationsgeschick
  • Finanz- und IT Affinität
  • sichere und fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung in Assistenzaufgaben
  • Erfahrung in Moderation und partizipative Methodenkompetenz
  • Kenntnisse in Veranstaltungsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit (Social Media), Marketing
  • Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • Interesse für gesellschaftspolitische und globale Entwicklungen
  • Humor und Spaß an selbständigem Arbeiten in einem Team mit wechselseitiger Vertretung

Wir bieten:

  • ein sehr attraktives und diverses Arbeitsumfeld
  • verantwortliche und spannende Tätigkeit
  • Gestaltungsspielraum in einem motivierten und engagierten Team
  • ein vergünstigtes DING Profi-Ticket (Jahres-Abo) für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
  • Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
  • eine tarifliche Jahressonderzahlung als Angestellte*r (Weihnachtsgeld)
  • günstige Eintrittskarten in städtische Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche
  • und vieles mehr

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Frau Elis Schmeer, Leiterin Team Chancengerechtigkeit und Vielfalt, Tel. 0731/ 161-5610


Die Vorstellungsgespräche finden vorausichtlich am 09.01. und 10.01.2023 statt.

Weitere Infos:

Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter www.karriere.ulm.de.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 19.12.2022. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zurück zu den Stellenangeboten

Stelle teilen: