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Wir suchen für eine neu geschaffene Stelle beim Zentralen Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Projektleiter*in (m/w/d) Flächenmanagement für bebaute Liegenschaften/Gebäudeflächen [Vollzeit, unbefristet]

Vollzeit, unbefristet

Die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement der Stadt Ulm ist als interner Dienstleister für das gesamte Gebäudemanagement der Stadt Ulm mit ca. 350 Liegenschaften zuständig.  

Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 12 TVöD. Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Stelle ggf. auch im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A12 besetzt werden.

Ihre Aufgaben:


Projektleitung für das Flächenmanagement für bebaute Liegenschaften bzw. Gebäudeflächen

  • Abstimmung mit potentiellen Anbieter*innen von geeigneten Flächen für die Unterbringung der Verwaltung in Liegenschaften Dritter bzw. Überlegungen und Umsetzung der Zusammenführung von Abteilungen/Sachgebieten an einem Standort in städtischen Liegenschaften
  • Prüfung von Mietangeboten hinsichtlich mietvertraglicher Fragestellungen, Wirtschaftlichkeit und Finanzierungsfragen
  • Vorbereitung, Abstimmung von Entscheidungs- und Informationsvorlagen
  • Ermittlung und Klärung von Nutzerbedarfen
  • Führen von Abstimmungsgesprächen mit Nutzer/Innen sowie sonstigen Verwaltungseinheiten
  • Verantwortung für das Belegungsmanagement in Abstimmung mit den Nutzer*innen

Projektleitung für die Einführung einer Gebäudemanagementsoftware

  • Überlegungen zur Struktur, Aufbau einer Gebäudemanagementsoftware für GM und weitere nutzende Verwaltungseinheiten der Stadt
  • Klärung der Voraussetzungen, Ziele und Notwendigkeiten der Gebäudemanagement-Software
  • Dokumentation von Plänen und Daten  für das Flächenmanagement
  • Implementierung und Umsetzung bzw. Einführung, Transparenz der Flächen und Raumdaten
  • Erstellung eines Schulungskonzeptes für die Mitarbeiter*innen

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Public-Management, Betriebswirtschaftslehre oder Architektur bzw. Ingenieurwesen
  • mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet und in der Projektleitung und erfolgreicher Abschluss größerer Projekte
  • Kenntnisse der GemHVO, GemO für BW, Gewerbemietrecht
  • ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick mit allen Beteiligten
  • gute Kenntnisse im EDV-Bereich (Office-Programme, SAP)
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • vergünstigtes Jobticket
  • Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil
  • günstige Eintrittskarten in städtische Einrichtungen (Theater, Schwimmbad, Tiergarten, Museen)
  • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche und eine tarifliche Jahressonderzahlung (Angestellte)

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Herr Hitzler, Abteilungsleiter Kfm. Verwaltung und Hausservice, Tel. 0731/161-6560


Weitere Infos:

Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter www.karriere.ulm.de.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 04.09.2022. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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