Unsere Stadtverwaltung ist so stark wie die Gesamtheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ulm aktiv mit.

Bei der Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement ist baldmöglichst die Stelle der

Abteilungsleitung (m/w/d) Haustechnik und Energiemanagement [Vollzeit, unbefristet]

neu zu besetzen.

Die Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement der Stadt Ulm ist als interner Dienstleister für das gesamte Gebäudemanagement der Stadt Ulm mit ca. 350 Liegenschaften zuständig. Die Abteilung Haustechnik und Energiemanagement ist zuständig für die Betreuung und Instandhaltung der Technischen Gebäudeausrüstung sowie für das Energiemanagement der Gebäude.

 Es steht eine unbefristete Stelle in Entgeltgruppe 14 TVöD zu Verfügung.

Ihre Aufgaben:


Das Aufgabengebiet umfasst das aktive Leiten und Entwickeln der Abteilung mit einem Team von 18 Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern. Sowohl im Bereich der Investitionsmaßnahmen (Neubau-, Erweiterungs-, Sanierungsvorhaben) als auch in der Instandsetzung und Instandhaltung ist das Team fachtechnisch und finanztechnisch zu betreuen und nach außen zu vertreten.

Weitere Aufgaben sind die Erstellung von Konzeptionen im Rahmen der Projektentwicklung und Objektbetreuung, die Weiterentwicklung des Energiemanagements sowie die Qualitäts-, Termin- und Kostensicherung innerhalb der Abteilung.

Ihr Profil:
  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) in einer technischen Ausrichtung, vorzugsweise Maschinenbau, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Ingenieurwesen
  • umfassende Kenntnisse der technisch relevanten Vorschriften im Gebäudemanagement und im Bauwesen, wie z.B. über alle Leistungsphasen der HOAI und der VOB
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und erfolgreicher Abschluss größerer Projekte. Sie verstehen es, eine Vielzahl von Projekten mit Hilfe eines Teams voran zu bringen und Prioritäten zu setzen
  • eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten
  • ein freundlicher und respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitern bzw. Projektbeteiligten
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und die Bereitschaft, komplexe Fragestellungen umfassend zu bearbeiten und zu konstruktiven Lösungen zu bringen
  • situationssensible Kommunikation und Verhandlungsgeschick
  • gute Kenntnisse im EDV-Bereich (Office-Programme, SAP, Ausschreibungs- und Vergabesoftware)

Wir bieten:
  • ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld
  • ein vergünstigtes DING Profi-Ticket (Jahres-Abo) für die Nutzung öffentlicher Nahverkehrsmittel zwischen Wohnung und Arbeitsstätte
  • Mittagstisch in ausgewählten Gastronomie- und Kantinenbetrieben gegen einen geringen Eigenanteil

Fragen beantwortet Ihnen gerne:

Leiterin der Hauptabteilung Zentrales Gebäudemanagement, Frau Jeremic (Tel. 0731/161-6500)

Weitere Infos:

Die Stadt unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten. Wir begrüßen Ihre Bewerbung unabhängig Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Ihres Alters, Ihrer Religion oder Weltanschauung, Ihrer Behinderung, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität. Schwerberhinderte und ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Erfahren Sie mehr über Arbeiten und Ausbildung bei der Stadt Ulm unter www.karriere.ulm.de.

Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerbungsportal bis zum 02.02.2021. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Zurück zu den Stellenangeboten

Stelle teilen:
Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern.